Neben der jährlichen Weihnachtsaktion für die Kinder- und Jugend Onkologie Station
der Uni Klinik Münster, ergeben sich immer wieder einmal andere Anlässe, um andere
Aktionen durchzuführen, welche wir hier gerne vorstellen möchten.
Wenn auch sie eine Aktion ins Leben rufen oder aber eine von Björn's Aktionen
unterstützen möchten, schreiben sie ihm gerne eine e-Mail:

modellballon@gmx.de


Anlässlich des 15. Wilsberg Promikellnerns am 2./3. September 2017 forderte Björn die Besucher
beim"Warm up" Konzert heraus: Schaffen sie es, so viel Geld in den Modellballonkorb zu werfen,
dass dieser durch das Gewicht nicht mehr abheben kann? Sie schafften es und so forderte
er am Sonntag beim eigentlichen Promikellnern die Besucher ein zweites mal heraus.
Auch diese Herausforderung verlor er, dies allerdings sehr gerne, denn so konnte er
am Ende eine Gesamtsumme von 830,87€ an die Krebsbertung Münster übergeben.


Nach seinem Auftritt in der Halle Münsterland am 4. April 2017 traf Björn
Otto Waalkes, der 3 von den limitierten Ritter Sport Einhornschokoladen mit
seiner Unterschrift und einer Ottifantenzeichnung veredelte. Diese sind dann
bei ebay zu Gunsten der Weihnachtsaktion versteigert worden.



Zur Fußball Europameisterschaft 2016 gab es auch wieder verschiedene
Sammelbildchenaktionen. Bei REWE gab es die Sammelkarten der
deutschen Fußball Nationalmannschaft. Dies brachte Björn auf die Idee, so viele
Karten wie möglich zu sammeln und bat bei verschiedenen REWE-Märkten in Münster
um Unterstützung, die er überall sofort bekam. Auch im Bekanntenkreis wurde fleissig
gesammelt und in einer Tauschgruppe bei Facebook bekam er ebenfalls große Unterstützung der
Mitglieder und viele Karten zugeschickt. Nach einem netten Telefonat mit der Verkaufsleiterin von
REWE Dortmund bekam er noch 2 Kartons mit Sammelalben geschickt, die er dann mit den Karten
(es waren um die 2000 Stück) am 8. Juni der Erzieherin der onkologischen Kinderstation übergeben konnte.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle Unterstützer dieser spontanen Aktion!



Spendensammlung am 30. August 2014 beim "Tag der Ballone" in
Rennerod für die KITA Grünhaus, die bei dem schweren Unwetter
in Münster am 28. Juli 2014 komplett überschwemmt wurde.
Durch die Aktion konnten 200,-€ für die Anschaffung neuer
Spielsachen an die Leiterin D. Klostermann übergeben werden.


 

Nach oben